Kann mir jemand die Karikatur analysieren?

1 Antwort

Es geht um das Überschreiten der roten Linie, die sich Scholz mit der Aussage "kein Taurus an die Ukraine" selbst gesetzt hat. Ich denke nicht, das er eine Reaktion Putins tatsächlich fürchtete, will aber auch nicht der gewesen sein, der die Tasse Öl zuviel ins Feuer gegossen hat. So eine Rote Linie wird sonst schnell mal zum Gummiband, das einen ins Aus katapultiert. Auch das wird hier ein wenig angedeutet...

wenn die Rakete den Taurus symbollisieren soll, ist er äußerst schlecht getroffen...

Grundsätzlich halte ich es auch für richtig den Taurus nicht zu liefern, da der Storm Shadow ja schon laufend nachgeliefert wird. Dessen Fähigkeiten sind für die ukrainische Kriegsführung ausreichend und es verbrennt sich hier nur Großbritannien die Finger...nicht wir.

Ganz groß im Öl ins Feuer gießen, sind ja jetzt wieder mal wahlkampftauglich die Useless States of America, die angekündigt haben Tomahawk Marschflugkörper und andere Langstreckenwaffen in Europa zu stationieren...schon wieder. Wir waren doch alle so froh als die Pershing-Raketenbasen zurückgebaut wurden.

Bin gespannt was da noch kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung