Kann mir jemand die aufgabe mit der Tabelle erklären?

2 Antworten

Wie @noname68 schon geschrieben hat, ist die ursprüngliche Umrandung 16m lang. Diese wird nun in zwei Teilstücke der Länge b und in sechs der Länge a zerlegt. Nun mußt du nur noch passend die a's aufaddieren und das Resultat von der Gesamtlänge abziehen um 2*b zu erhalten bzw. umgekehrt die b's aufaddieren und das Resultat abziehen um 6*a zu erhalten. Dann noch teilen und du bist fertig.

Von Experte DerRoll bestätigt

Na, wieviel an Länge hat die gute Frau zur Verfügung? 5m lang und 3m breit. Also hat sie insgesamt eine Länge von:

Die neue Umrandung soll so werden:

Für den ersten Fall aus der Tabelle setzt du also a=1,5m ein:

Und so weiter und sofort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareprogrammierer

Sigma11657
Beitragsersteller

Das nächste ist also b=4m? Und das nächste dann a=1m?