Kann mir jemand den Traum aus islamischer Sicht erklären?

3 Antworten

Es bedeutet nur eines mit Sicherheit: Dass Dir Deine kleine Schwester wichtig ist und Du Dich um sie sorgst -

Alles, was darüber hinausgeht, wäre reine Spekulation.

Der Prophet Muhammad sagte:

"Die Träume der Gläubigen sind ein Teil der 46 Teile der Prophetie." (Sahih Muslim, Buch 36, Hadith 6540)

Träume können unterschiedliche Bedeutungen haben und in der islamischen Tradition wird empfohlen, positive Träume zu teilen und um deren Bedeutung zu erbitten, während negative Träume ignoriert werden sollten und nicht weitererzählt werden sollen.

In deinem Traum, in dem deine kleine Schwester im Wasser ertrunken ist, könnte es verschiedene symbolische Interpretationen geben. Wasser im Traum kann auf Emotionen, spirituelle Reinheit oder Veränderungen im Leben hinweisen.

Das Ertrinken könnte auf das Gefühl der Überwältigung, des Verlusts oder der Angst vor Veränderungen hindeuten.

Die Tatsache, dass du im Traum deine Schwester schließlich im Sand gefunden hast, nachdem dein Bauchgefühl dich geleitet hat, könnte darauf hinweisen, dass du in schwierigen Situationen oder Herausforderungen die Fähigkeit hast, Lösungen zu finden, wenn du auf deine Intuition hörst.

Bedenke dennoch, dass Träume individuell sind und verschiedene persönliche Bedeutungen haben können. Du kannst ja zu Allah beten, um Führung und Klarheit in Bezug auf den Traum zu erhalten. In sha Allah.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du kannst es sicher jetzt mit sämtlicher Traumdeutungen versuchen. Am Ende bleibt es aber schlicht dein Hirn, was wahrgenommene Reize, Gedanken etc. in der Nacht verarbeitet hat. Wir träumen ständig, an viele Träume erinnerst du dich nur gar nicht mehr.

Der Traum kann schlichtweg darauf hindeuten, dass du viel über deine Familie nachdenkst und ihr oft am Wasser Urlaub macht, du im Fernsehen etwas dazu gesehen hast etc. und deswegen solch ein Szenario im Hirn gebildet hast.

Zu bedeuten hat das genauso viel wie mein Taxi mit 6 Türen von dem ich mal träumte, nichts.