Kann mir jemand den Traum aus islamischer Sicht erklären?
Ich hab gestern Nacht von meiner kleinen Schwester geträumt. Wir waren als Familie am Strand meine Schwester ist 9 Jahre alt. Sie war am spielen in einer Gruppe mit Kinder in ihrem Alter. Schwer die Zeit zu sagen aber nach etwa 20 Minuten ist ein Junge aus der Gruppe zu mir gekommen und meinte meine Schwester ist ins Wasser gegangen und ertrunken. Natürlich bin ich aufgesprungen und geschaut ob sie sichtbar ist. Meine ganze Familie hat sie gesucht überall nach etwa 5 Minuten hat mein Bauchgefühl gesagt ich muss zu einem bestimmten Ort graben weil ich die Vermutung hatte sie ist im Sand. Während alle im Wasser und in der Umgebung suchten hab ich gebuddelt. Nach einigen Metern fand ich die tatsächlich ich war wütend und sagte was ist das ein Spiel von euch oder was sie brach in Tränen aus und sagte ich dachte ich sterbe wie bin hier her gekommen. Ich wollte den Jungen suchen und ihn fragen ob er sie Vergaben hat aber er war verschwunden ich hab ihn nirgendwo mehr gefunden. Zuhause (im Traum) bin ich eingeschlafen und hab das gleiche geträumt nur das sie wirklich im Wasser ertrunken ist. Jetzt versteh ich den Zusammenhang nicht mehr was der Traum zu bedeuten hat kann mir jemand bitte helfen?
3 Antworten
Es bedeutet nur eines mit Sicherheit: Dass Dir Deine kleine Schwester wichtig ist und Du Dich um sie sorgst -
Alles, was darüber hinausgeht, wäre reine Spekulation.
Der Prophet Muhammad sagte:
"Die Träume der Gläubigen sind ein Teil der 46 Teile der Prophetie." (Sahih Muslim, Buch 36, Hadith 6540)
Träume können unterschiedliche Bedeutungen haben und in der islamischen Tradition wird empfohlen, positive Träume zu teilen und um deren Bedeutung zu erbitten, während negative Träume ignoriert werden sollten und nicht weitererzählt werden sollen.
In deinem Traum, in dem deine kleine Schwester im Wasser ertrunken ist, könnte es verschiedene symbolische Interpretationen geben. Wasser im Traum kann auf Emotionen, spirituelle Reinheit oder Veränderungen im Leben hinweisen.
Das Ertrinken könnte auf das Gefühl der Überwältigung, des Verlusts oder der Angst vor Veränderungen hindeuten.
Die Tatsache, dass du im Traum deine Schwester schließlich im Sand gefunden hast, nachdem dein Bauchgefühl dich geleitet hat, könnte darauf hinweisen, dass du in schwierigen Situationen oder Herausforderungen die Fähigkeit hast, Lösungen zu finden, wenn du auf deine Intuition hörst.
Bedenke dennoch, dass Träume individuell sind und verschiedene persönliche Bedeutungen haben können. Du kannst ja zu Allah beten, um Führung und Klarheit in Bezug auf den Traum zu erhalten. In sha Allah.
Wa Allahu alim.
Du kannst es sicher jetzt mit sämtlicher Traumdeutungen versuchen. Am Ende bleibt es aber schlicht dein Hirn, was wahrgenommene Reize, Gedanken etc. in der Nacht verarbeitet hat. Wir träumen ständig, an viele Träume erinnerst du dich nur gar nicht mehr.
Der Traum kann schlichtweg darauf hindeuten, dass du viel über deine Familie nachdenkst und ihr oft am Wasser Urlaub macht, du im Fernsehen etwas dazu gesehen hast etc. und deswegen solch ein Szenario im Hirn gebildet hast.
Zu bedeuten hat das genauso viel wie mein Taxi mit 6 Türen von dem ich mal träumte, nichts.