Kann mir jemand den Sinn von dem Spiel Werwölfe Vollmondnacht erklären?

2 Antworten

Also wenn du das Spiel meinst, das ich auch meine, dann denke ich einfach, dass durch die Anschuldigungen bzw. die Verdachtsäußerungen wer ein Werwolf sein könnte oder nicht, immer davon abhängen, wer die Leitpersonen der Gruppe sind. Leute, die immer ihre Klappe aufreißen, bzw. der inoffizielle Führer ist, wird mehr Einfluss auf die Entscheidung haben, als jemand anderer.

Wir spielen das auch manchmal, warum es so beliebt ist, kann ich dir aber auch nicht sagen, ich denke einfach, dass dahinter eben dieser Beeinflussungseffekt von jeweiligen Personen auf die persönliche Entscheidung steckt.

Weil es mit 20 Leuten einfach mehr fun macht! :D Was sich einige für eine ** ausdenken für ihr Alibi, ist manchmal echt filmreif. Wozu mit der App spielen? Die Karten tun's doch auch. ^^

Professor76  14.02.2016, 06:39

Sie meint nicht Werwölfe, sondern Werwölfe Vollmondnacht und das ist nicht mit 20 Leuten spielbar. Das Spiel läuft nur eine Nacht ;-)