Kann mir jemand den oberen Wert erklären?

2 Antworten

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Werte in meinen Blut so wie bei dir hier als zu hoch oder zu niedrig gemarkert sind und der Arzt trotzdem sagt "alles gut". Als ich ihn mal drauf ansprach meinte er, dass die Blutwerte einzeln nicht aussagekräftig sind und es immer auf das Gesamtbild drauf ankommt, falls man Tabletten nimmt oder irgendeine Erkrankung hat, kann auch das die Blutwerte beeinflussen. Also wenn dein Doc sagt, dass alles gut sei, dann ist gut. Und wenn du das nächste mal in der Besprechung bist schau dir deine Blutwerte direkt an, während du noch dort bist, dann kannst du sowas direkt den Arzt fragen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diejenigen Werte, die im Bericht erhaben , d.h. besonders hervorgehoben sind, in diesem Fall der von dir genannte, weichen immer von den Referenzwerten ab.
In der Regel bespricht aber dein Arzt die Blutbildergebnisse mit dir.

Ohilido
Beitragsersteller

Ja der Arzt meinte alles ok aber ich frage mich halt für mich