Kann mir jemand den Geschmack von Sanddornsaft beschreiben?

3 Antworten

Ich habe das nur mal vor Jahren probiert aber das ist seehr sauer, wahrscheinlich wegen den Mengen an Ascorbinsäure darin, etwas kratzig soweit ich weiß und etwas bitter. Ich fands komisch und mags jetzt nicht so.

Hi Tomas,  Sanddorn ist eine ähnliche Frucht wie hierzulande die Schlehen, äußerst sauer, leicht bittere Note und hinterher doch noch süß.

ihr Vitamin C Gehalt ist unbeschreiblich, ich mag sie einfach, es ist mal was anderes als nur die üblichen Früchte und zudem auch nicht überall zu bekommen.

Ach übrigens - am besten schmecken die von Hiddensee.

FrageHase91
Beitragsersteller

Ah oke danke :)
Meiner ist von Satower ^^

Hoeboehinkel  25.05.2016, 01:23
@FrageHase91

Hiddensee ist eine Insel -da kann man den Sanddorn zur Reifezeit vom Strauch essen. Man muss nur aufpassen wegen der Dornen.

In sehr guten Geschäften gibt es Sanddornprodukte aus Hiddensee.

Mir sind die auch zu teuer - den Produzenten kenne ich nicht, versuch es einfach mal - wenn es dir zu sauer ist, kannst du ja Honig dran geben - das schmälert den Genuss normalerweise nicht

Gesund ist es auf jeden Fall !!!!!

FrageHase91
Beitragsersteller

Ehrlich jetzt ?
Sanddornsaft soll bei Neurodermitis auch helfen ? Weil ich habe Probleme damit vor
allem nach der Rasur :/ Das ist Ja Top :)

Hoeboehinkel  25.05.2016, 01:27
@FrageHase91

Neurodermitis wird normalerweise entweder von psychischen Geschichten ausgelöst oder von Allergien - Sanddorn enthält hauptsächlich Vitamin C - was das mit Neurodermitis zu tun hat frag ich mich nun....