Kann mir jemand das Skript (Fibonacci) erklären?

1 Antwort

Ich versuchs mal in Worte zu fassen:

Es wird zunächst eine Liste initialisiert, welche die ersten beiden Werte der Fibonacci-Folge enthält (zwei Einsen). Dann läuft eine Schleife, welche durch die Listenelemente zählt und zwar von 0 bis 10. Bei jedem Schleifendurchlauf wird die Liste um einen Wert ergänzt. Der ergänzte Wert entspricht der Summe des aktuellen und des nächsten Listenelements.

Beispiel:

Beim ersten Schleifendurchlauf ist der Zähler 0, d.h. es werden die Listenpositionen 0 (enthält eine 1) und 1 (enthält eine 1) addiert und als nächstes Listenelement angehängt. Beim zweiten Durchlauf ist der Zähler 1, d.h. es werden die Listenpositionen 1 (enthält eine 1) und 2 (enthält eine 2) addiert und als nächstes Element angehängt usw.