Kann mir jemand das Multiplayer System von Rust erklären?

2 Antworten

Rust ist ein reines PVP Game mit leichten PVE Elementen.

Man geht auf einen Server baut sich eine Basis auf sammelt tonnenweise materialen und kämpft dann gegen NPCs und primär andere Spieler.

Ggf. raidet man eine andere Basis, das heißt man zerstört eine andere Basis bzw. einige wände und türen um den anderen Spieler/Gruppe auszurauben.

Eigentlich gehts da nur drum sich ne basis zu bauen und sich gegenseitig zu berauben.

Das hat Grundsätzlich erstmal nichts mit RP zu tun.

Aber ja, man sucht sich im Kern einfach einen Server aus und kann darauf dann joinen. Da spielen dann andere Leute drauf. Dafür gibt es eine extra Server liste.

IanSk8er
Beitragsersteller

Aber man kann sich auch mit anderen zusammentun oder?

errost  24.06.2024, 19:04
@IanSk8er

ja :)

es gibt manchmal regeln für eine maximale teammenge, aber in der theorie könnte der ganze server zusammen eine basis bauen

Man erstellt einen Server, der mit Verschiedenen Clients über einen oder mehrere Ports Interagiert, und diese dadurch für andere Spieler auf ihrer Lokalen Instanz Sichtbar macht