kann mir jemand das erklären?

Bitte in eigenen Worten.

1 Antwort

Kohlenstoffkreislauf. Der Kohlenstoffkreislauf ist hauptsächlich ein Kohlenstoffdioxid (CO2)-Kreislauf aus vielen Teilschritten: Assimilation (Aufnahme) von CO2 durch Pflanzen (Fotosynthese) bzw. Abgabe von Kohlenstoffdioxid (Respiration) und damit Rückführung des von den Pflanzen produzierten Sauerstoffs zu CO2.

Bild zum Beitrag

quelle: https://www.abiweb.de/biologie-oekologie/oekosysteme/stoffkreis.html#:~:text=auch%20der%20Kohlenstoffkreislauf!-,Kohlenstoffkreislauf,produzierten%20Sauerstoffs%20zu%20CO2.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Chemie)