Kann mir jemand das ausrechnen der sowas kann verstehe das einfach nicht?

1 Antwort

also... (5a) ein Kreis mit Radius 2,1m hat einen Umfang U von circa 13,19m...

diese Strecke schafft er in T=0,45s was eine Geschwindigkeit v von U/T ergibt... v ist etwa 29,32m/s

und (5b): die Zentripetalkraft ist:

oder?

bei (5c): einfach nur noch die Zahlen einsetzen: mit alpha=45° und g=10m/s² ergibt sich s zu etwa 85,98m...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität