Kann mir jemand bitte helfen?

3 Antworten

Wobei benötigst du genau Hilfe?

50 - 18,95 - 5,85 - = ?
Was da rauskommt, bekommt Andreas zurück.

Und wenn Andreas irgendwas mehrfach kauft, dann steht in deiner Rechnung dieser Betrag mehrfach oder als Produkt (z-B. - 2*Einzelpreis).

Bei a) reicht das Geld nicht aus. Die Summe seines Einkaufs beträgt 54,50€. Er hat aber nur 50€

Bei b) reicht das Geld aus. Die Summe seines Einkaufs beträgt 23,25€. Er bekommt dann noch 26,75€ zurück.

LG von Manfred

Bei a) brauchst du nur die Preise zu addieren und schauen, ob es mehr oder weniger als 50 Euro ausmacht.

Bei b) musst du einige Artikel multiplizieren und die anderen Artikel hinzuaddieren. Dann siehst du, ob es mehr oder weniger als 50 Euro sind.

Helin393
Beitragsersteller

Kannst du mir bitte vielleicht sagen welche Artikel man multiplizieren soll?