Kann mir jemand bitte die 3 Begriffe: Abnutzung, Abnutzungsvorrat und Nutzungszeit kurz und einfach erklären?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abnutzung ist der Materialverbrauch, der durch Gebrauch eines Gegenstandes entsteht, Abnutzungsvorrat ist die, meit eingerechnete, Reserve n Material für diesen Verbrauch (z.B. bei Bremssceiben das Material, das noch da ist bevor die Scheiben nicht mehr funktionieren, Nutzungszeit ist die Zeit der Nutzung. Nutzbarkeitszeit wäre die Gebrauchszeit, die bei regulärer Nutzung benötigt wird, um die Abnutzungsreserve aufzubrauchen.

Kleidchen2  24.11.2022, 19:41

Danke für den Stern