Kann mir jemand bitte bei Mathe helfen? Zuordnung?

Bei der 3b) habe ich als Begründung stehen: die Temperatur sinkt nach und nach ab

und c) gehört zu drei und d) gehört zu 1

Ist das richtig?

1 Antwort

Als erstes solltest du dir überlegen welche der Funktionen steigen und welche falken. Es gibt nur eine der vier die fällt. Dann überlege dir ob es eine gibt, die eine Sättigung erreicht. Auch da gibt es nur eine. Damit hast du noch zwei Funktionen zu verteilen, da hilt ein wenig nachdenken. Die Kreisfläche hängt quadratisch vom Radius ab.