Kann mir jemand bitte 2 Personen aus Gregs Tagebuch von Idioten umzingelt beschreiben?

2 Antworten

Gregory Heffley, genannt Greg, ist die Hauptfigur der Bücher-Reihe. Er ist 11 Jahre alt und er steht vor Schwierigkeiten in der Junior-Highschool. Greg ist faul, selbstsüchtig, etwas gierig und findet, dass Erwachsene eigentlich nicht ernst zu nehmen sind. Sein bester Freund heißt Rupert.

Rupert Jefferson ist Gregs bester Freund, aber Greg wundert sich oft, wie sie überhaupt Freunde werden konnten. Er hat komische Interessen für sein Alter, wie etwa Dinoblaster-Actionfiguren. Als er in Gregs Gegend gezogen ist, machte er Klopf-Witze. In der englischen Fassung heißt er Rowley. Im Laufe der Bücher kommt er mit Abigail zusammen, jedoch trennt sich diese wieder von ihm, da sie ihn nur benutzt hat um ihren Ex-Freund wieder für sich zu gewinnen.

FSGravity  06.01.2017, 21:53

Wikipedia ist kaum findbar im Internet oder?!

Es dürfte ja eigentlich kein Problem sein, einen Steckbrief zu erstellen, wenn du das Buch gelesen hast.
Aber hier ist einer:
http://gregs-tagbuch.wikidot.com/rupert