Gregs Tagebuch, Personen!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gregory Heffley, genannt Greg, ist die Hauptfigur der Reihe. Er steht vor Schwierigkeiten in der Junior-Highschool. Greg ist faul, selbstsüchtig, hat Untergewicht, etwas gierig und findet Erwachsene idiotisch.

Rupert Jefferson ist Gregs bester Freund, aber Greg wundert sich oft, wie sie überhaupt Freunde werden konnten. Er hat komische Interessen für sein Alter, wie etwa Dinoblaster-Actionfiguren. In der englischen Fassung heißt er Rowley.

Frank und Susan Heffley sind Gregs Eltern. Frank will immer, dass Greg Sport treibt und hat ein starkes Interesse am Amerikanischen Bürgerkrieg. Susan versucht eine gute Mutter und Frau zu sein, aber oft ist sie Greg peinlich.

Manni Heffley ist Gregs ängstlicher Bruder, aber er bekommt immer eine besondere Behandlung von seinen Eltern und wird nie bestraft, worüber Greg sich aufregt. In der englischen Fassung heißt er Manny.

Rodrick Heffley ist Gregs älterer Bruder. Er ist noch schlimmer als Greg, aber nicht so schlimm wie Manni. Er hat eine Heavy-Metal-Band, die „Folle Vindl“ (Volle Windel) heißt. Der Name der Band lautet in der englischen Fassung Löded Diper.

Finley/Fregley ist der verhaltensgestörte Nachbar von Greg. Wenn Greg Rupert besuchen will, muss er an Finley vorbei, der ihn immer nervt. In der englischen Fassung und in späteren Bänden heißt er Fregley. Im zweiten Band kommt er nicht vor.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen ;))

http://de.wikipedia.org/wiki/Gregs_Tagebuch

Nessy1009
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Mühe, das habe ich auch gefunden. Das ist mir allerdings ein bisschen zu wenig.

AyuAyu  14.11.2011, 16:44
@Nessy1009

Okey dann versuche ich es mal selber (hab selbst ein Buch):

Greggory Heffley: Wird von seinen Freunden Greg genannt. Er findet sich perfekt und verbringt gerne seine Zeit damit andere Menschen Perfekt zu machen, wobei seine Hilfe nicht immer erwünscht ist. sein bester Freund ist Rupert und seine große Liebe ist Holly Hills. Er ist ein Morgenmuffel und sein Mittagsschlaf gehört mit zum Alltag. Schokolade und Süßigkeiten muss er täglich zu sich nehmen. Sein Verhältniss zu seinem Bruder ist ein einigermaßen normales verhältniss: das heißt sie streiten ununterbrochen wobei Rodrick meist gewinnt.

Seinem Vater versucht er stehts irgenwie zu beeindrucken da er Angst hat das sein Vater ihn bei der Bestmöglichen Gelegenheit zum Millitär schickt, da dieser Teenager nicht ausstehen kann. Geg versucht alles was mit Arbeit oder ärger zutun hat zu umgehen doch meist bewirkt er damit das Gegenteil.

So besser :D wen du es gut genug findest kann ich auch für die anderen schreiebn ;)

Nessy1009
Beitragsersteller
@AyuAyu

Ja perfekt , wäre super wenn du das auch für die anderen machen könntest ! :))

AyuAyu  14.11.2011, 17:20
@Nessy1009

Rupert Jefferson: Rupert ist Gregs bester Freund. Er ist ziemlich kindisch, spielt gerne mit Kinder spielzeug und ein großer Teil seines Freundeskreises sind..Kinder. Er lässt sich ziemlich leicht überreden, egal wie bescheuert und sinnlos die Idee auch ist. Er benutzt gerne Sprücher aus dem Fernsehen und wird aus irgendeinem unbekannten Grund von manchen Mädchen gemocht, zum Beispiel von Holly Hills, was Greg überhaupt nicht passt. Rupert allerdings hat kein Interesse an Mädchen. Ruperts Familie ist Mitglied in einem Freizeiit-Clup wo er jeden Tag 2 Gäste mit an dem Pool nehmen kann.

Rupert lässt sich ziemlich leicht reinlegen, z.b erzählte ihm Greg mal am 1 April auf dem Kino Klo das so ein Typ am Pissoir angeblich ein total berühmter Profisportler ist. Dann hat Rupert den Typen doch tatsächlich um einen Autogramm gebeten.

AyuAyu  14.11.2011, 17:28
@AyuAyu

Frank Heffley: Frank ist der Vater von Rodrick Greg und Manni. Er nimmt sich oft vor eine Diät zu machen und auf Süßigkeiten zu verzichten. Doch genau wie seine Söhne ist er mehr als Süchtig nach dem Süßzeug , und so halten seine Diäten meist nur ein paar Stunden. Frank sind die Schulnoten sehr wichtig. Greg geht so damit um das wenn er sschlechte Noten oder sonstwelche schwierigkeiten am Hals hat, seine Oma zum essen einlädt da der Vater vor ihr nie schimpft. Frank wünscht sich nichts sehrlicher als das seine genauso Sportlich währen wie die Söhnes seine Chefs. Doch leider sind seine Kidner so ziemlich genau das Gegenteil von Sportlich. Desshalb würde er am liebsten seine Kinder auf eine Millitär Schule schicken.

AyuAyu  14.11.2011, 17:36
@AyuAyu

Susan Heffley: Sie ist Gregs Mutter. Sie arbeitet als Erzieherin. Ihr Vorsatz ist es immer ins Fitnessstudio zu gehen was sie aber immer vergisst. Als Mutter hat sie sehr viel zutun das sie keine wierkliche Hilfe oder Unterstützung ihrer Söhne erwarten kann. Z.b muss sie immer die dreckige Wäsche ihrer Söhne einsammeln, diese in den Wäschekeller bringen und ein paar Tage später , sauber ordentlich und gestapelt zurück bringen. Typisch wir Frauen numal sind kann sie Stundenlang sich am Telefon unterhalten.

Susan Besteht darauf das die ganze Familie zumindest an Feiertagen wie Ostern und Weinachten zusammen in die Kirche geht. Sie scheint von den Drei Söhnen, Manni am liebsten zu haben da sie ihm sehr vieles erlaubt was rodrick und Greg in seinem Alter überhaupt nicht durften.

AyuAyu  14.11.2011, 17:44
@AyuAyu

Manni Heffley: Er ist der Jüngste der Heffley Familie. Er genießt die Aufmerksamkeit und Liebe der Eltern. Manni hat eine geliebte Schmusedecke genannt schmusiidie er wierklich überall mit hin schleppt. Niemand darf sie berühren nicht mal waschen darf seine Mutter sie. So kam es das nach einer Weile schmussi nur noch aus einzelnen Wollfäden die von Rosinen und Popeln zusammengehalten wird bestand. Da ist es kein Wunder das der Vater es für Müll hielt und wegschmiess. Als Manni dies herausfand rächte er sich indem er das Bürgerkriegschlachtsfeldmodell als Spielzeug benutze, da sein Vater ein riesen Fan von Bürgerkriegen.

Manni geht ins Kindergarten und dessen lieblingsausdruck für seine Brüder ist : Pupi* ( Bedeutung des genannten Begriffs unbekannt.)*

AyuAyu  14.11.2011, 17:54
@AyuAyu

Rodrick Heffley: Er ist der älteste Sohn. Rodrick ist verantwortungslos und Dumm. So kam es das er eines Tages mit dem Geld mit das er Bücher zu vorbereitung auf die Uni kaufen solte, sich ein Tatoo vom Namen seiner Band machte : Folle Vindl. Ebenso wie Greg hällt er ebenfalls Täglich seinen Mittagsschalf. Und dabei lässt er sich von niemandem stöhren..nichtmal wenn Möbelpacker sein Bett mitnehmen weil es durchgeschlafen ist..Rodrick schläft einfach auf dem Fußboden weiter.

Zudem muss man erwähnen das Rodrick ziemlich gerne und sehr viele fiese Streiche vor allem seinem Bruder Greg spielt.

AyuAyu  14.11.2011, 17:56
@AyuAyu

So, eig, gibt es noch ein paar andere Charaktere doch die sind sher nebensächtlich und über die erfährt man fast nichts..ach sorry für die ganzen rechtschreibfehler ^^

Also ich hoffe ich konnte dir helfen :))
Nessy1009
Beitragsersteller
@AyuAyu

Das konntest du auf jeden Fall. Danke für deine Mühe. Den Stern hast du dir wirklich verdient ! ;-)

Nessy1009
Beitragsersteller
@AyuAyu

Das konntest du auf jeden Fall. Danke für deine Mühe. Den Stern hast du dir wirklich verdient ! ;-)

Ich hab das schon mal gemacht, allerings auf englisch und könnte es dir heute abend schicken, wenn ich wieder zu hause bin;) ist allerdings pro person bloss ca. 5/6 sätze;)

alunavi  14.11.2011, 16:26

ich übersetze es dann schnell ins deutsche, wofür brauchst du das denn?

Nessy1009
Beitragsersteller

wäre total klasse, kann es mir auch selbst übersetzen ! :)) Ein paar Sätze reichen vollkommen aus. Ich brauche es für eine kleine Buchvorstellung die ich morgen vor den Klassen der Unterstufe meiner Schule halten werde. ;)

Mutter: war eine Kindererzieherin und verhält sich auch so, sie ist sehr streng

Vater: hat im keller ein schlachtfeldmodel und mag desshalb keine leute im keller Ihm ist meistens alles egal.

Rodrik: älterer Bruder : spiel e-Gitarre in einer HeavyMetall band (volle Vindel), behandelt greg nicht gerade freundlich

Mani: kleiner bruder (kindergarten): er ist der absolute liebling der Eltern er darf alles machen, und wehe einer seiner Brüder ärgert ihn.