Kann mir jemand bei mathe helfen? Bin einfach grottenschelcht da drin...

5 Antworten

Dafür muß man keine Mathematik können, nur machen das da steht. Das ist einfach wie ein Kochrezept, da muß man ned mal bei denken. Es steht alles da. Man muß natürlich die Vokabeln gelernt haben.

a=2 b=1 (soweit ich weiß kann a nicht genau so viel sein wie b)

also:

Aufgabe 1: 2x4=8 1x4=4

8-4=4

Aufgabe 2: 8-4=4 2x3=6

6-4=2

Term 1: 4a-4b (differnz entspricht minus, vierfache von a = 4a, vierfache von b = 4b)

Term 2: 3a - (a-b) (wieder: differenz entspricht minus, dreifache von a = 3a, differenz aus a und b kommt in die klammer; WICHTIG!)

4a-4b

3a-(b-a)

Nightblade267  29.09.2014, 16:42

ha stimmt das echt? :D Ja mann dann bin ich doch nich so schlecht! Ich wundere mich manchmal echt wie ich damals mein Abitur geschafft hab ^^

LabiSky
Beitragsersteller

Danke!!!! ;)

Also keine Anhung ob das stimmt, aber: 4a-4b und 3a-(b-a)