Kann mir jemand bei dieser Physik aufgaben helfen?

1 Antwort

Höhenenergie E = m*g*h berechnet sich aus der Masse m, der Graviationsbeschleunigung g und der Höhe h.

Mit m = 80kg, g = 9,81m/s^2 und

h = 3 (3. Stock) * 3m (Höhe pro Stockwerk) = ?

ist dann die Potentielle Energie E = ?

Die Leistung, Energie pro Zeit, berechnet sich durch die aufgewandte Energie E in einer bestimmten Zeit t. Das heißt P = E / t.

Man nehme die Energie E aus dem ersten Teil und teile diese durch eine Minute (= 60s). Wieviel Leistung hat eine Pferdestärke (Ein Ps)?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Physik