Kann mir jemand bei dieser Matheaufgabe helfen?

Ignoriert die 550

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn 250 markierte Fische im Teich sind, und an einem anderen Tag ein Fang mit 1/5 dieser markierten Fische gemacht wurden, ist davon auszugehen, daß die Anzahl der gefangenen Fische auch 1/5 der Gesamtzahl der Teichbewohner ausmacht.

400 x 5 = ?

DerJens292  06.03.2023, 17:55

Petri heil. Danke für den Stern.

Also von den 400 gefangenen sind 50 markiert und 350 nicht markiert. Es sind aber nicht nur die 50 markierten Fische da drin, sondern 250 also 5 mal so viele. Also sollten von den unmarkierten Fischen doch ebenfalls 5 mal so viele da drin sein.