Kann mir jemand bei dieser Franze Aufgabe helfen?

1 Antwort

Wenn ich das richtig verstehe, geht es um die reflexiven Verben.

Da habt ihr wahrscheinlich gelernt, das es

  • Je me (Verb)
  • Tu te (verb)
  • Il, elle, on se (verb)
  • Nous nous (verb)
  • Vous vous (verb)
  • Ils, elles (verb)

Ist.

Die erste Aufgabe ist ein Tagesablauf. Da musst du schauen, welches verb da in die Lücken passt und die dann dort einsetzen.

Ich würde das bei der ersten Lücke so machen:

Je me réveille tôt le matin, à 6 heures et demie.

2. Lücke:

Après quelques minutes je me lève.

Die restlichen Lücken schaffst du sicher selbst 🙂

Bei der 2. Aufgabe musst du immer das verbinden, das zusammenpasst.

Hier ist klar, dass 4 zu e gehört, wegen dem nous nous.

Ich hoffe ich konnte helfen. Bei Rückfragen gerne melden, ab morgen kann ich dann wieder helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin, 9. Klasse am Gymnasium