Kann mir hier jemand helfen komme echt nicht weiter😆?

3 Antworten

a) Wenn er sein Gewicht von der Maximallast abzieht, ist das Restgewicht nicht exakt durch 14 Kg teilbar. Gemäß dem Fall, er transportiert nur ganze Kisten. Und logischerweise darf nicht auf eine Kiste aufgerundet werden, die die zulässige Maximallast überschreitet.

b) Man muss nur sein Gewicht von der zulässigen Maximallast abziehen. Ergo kommen 575 Kg Gewicht für die Kisten infrage. Also rechnet man 575 Kg : 14 Kg und bekommt eine krumme Zahl heraus, die man natürlich dann auf eine ganze Zahl ABrundet (damit das gesamtgewicht nicht überschritten wird).

c) Sinnvoll ist als Lösung somit, dass er beliebig viele Kisten reinpackt, solang die in b) errechnete Anzahl der Kisten nicht überschritten wird, damit das zulässige Gesamtgewicht des Aufzugs nicht überschritten wird.

a, weil sie richtig ist, weil er schon damit rechnet, dass es nicht glatt aufgeht und sie so seinen ansprüchen, nicht zu sterben, genügt

b 75+14 mal einer zahl muss unter = 650 sein, bekommst du schon hin

c, die mit ganzen kisten unter 650

Emmaskrp
Beitragsersteller

Vielen Dank😀😀

nur welche Zahl muss bei B eingesetzt werden

Koboldklug  28.04.2021, 11:52
@Emmaskrp

ja, denke halt nach

75kg und eine zahl mal 14 kilo muss unter 650kg sein

wie würdest du es denn machen, wenn du vor dem fahrstuhl ständest?

sterben, weil du ihn überlädst?

k <= (650-75)/14

und dann k abrunden, fertig.

paco2020  28.04.2021, 11:55

c) andere Lösung: k <= 650/14 und Fritz nimmt die Treppe...