Kann mir einer sagen ob das Poloch von meiner Katze normal aussieht?

DaLiLeoMishu  30.06.2024, 23:06

Du meinst die kleinen dunklen Teile links und rechts am After?

Skyscraper95
Beitragsersteller

ne meine diese hautfarbenen Sachen. Was ist das ?😅

2 Antworten

Hallo Du,

die roten Pfeile auf dem Bild zeigen dir wo die Analdrüsen bei diesem After sitzen.

Die gelben Pfeile zeigen dir einen normal aussehenden After und dessen Falten bei dem After deiner Katze. Manche Falten sind prominenter als andere. Es ist alles unauffällig.

Bild zum Beitrag

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Rassekatzen, Analdrüsen)

Skyscraper95
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort , also muss ich nicht damit zum Tierarzt 😅, und nein meinte bei den gelben Pfeilen. Diese weißeren größeren Flecken 😅🙈 und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)

DaLiLeoMishu  30.06.2024, 23:26
@Skyscraper95

Ich kann nichts sehen was den Gang zu einem Tierarzt rechtfertigen würde. Für mich wirkt zwar solch Großaufnahme eines fremden Katzenpolochs etwas befremdlich, aber es sieht für mich komplett normal aus. :-)

Das ist ganz normal der Schließmuskel. Da gibt's nichts auffälliges.