Hallo ihr lieben! Ich warne euch hier können einige Spoiler auftreten!Ich habe gestern die vierte Staffel von AOT fast zu Ende geguckt. Ich bin sehr verwirrt und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe die Folge gesehen, in der Zeke und Eren durch die Koordinate in der Zeit gereist sind bzw durch die Erinnerungen. Dort hat man gesehen dass Eren Grisha manipuliert hat und ihn schlussendlich dazu gebracht hat den Urtitanen zu stehlen. Draußen angekommen flehte Grisha, der Zeke sehen konnte an, dass er Eren unbedingt aufhalten solle!
Meine erste Frage lautet:
Wann hat Eren Grisha manipuliert? Ist er in der vierten Staffel, als er seinen Kopf verliert mit Zeke zurück gereist und hat seinen Vater dort direkt manipuliert? Oder hat die Manipulation schon früher stattgefunden? Denn eigentlich musste das ganze ja schon passiert sein, damit all diese Dinge passieren konnten. Oder darf ich das ganze nicht mit einer Zeitreise verwechseln, sondern ist das ganze eher wie so ein direkter Kontakt durch die Koordinate?
Meine zweite Frage lautet:
Warum hat sich Grisha kurz nach der Manipulation von Eren von dem kleinen Eren fressen lassen, obwohl er Zeke so inständig darum gebeten hat Eren aufzuhalten? Die Verwandlung von Eren in einen normalen Titan und die Tatsache dass er seinen Vater gefressen hat, fand kurz nachdem statt, als Grisha durch die Manipulation von Eren den Urtitanen stahl. Wieso hat Grisha Eren den Urtitanen und den attackierenden Titanen überlassen, Wenn er doch ungefähr wusste, was passieren würde.
Bitte bitte bitte ich bin am verzweifeln 🤣