Kann mir einer dieses Zitat deuten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach = Freiheit ist für mich, wenn ich tun kann, was ich will. Wenn ich die Macht habe selbst zu entscheiden, wie mein Leben aussieht. Denn Freiheit heißt für mich Glück, Freude und Leichtigkeit. Wenn ich ohne Angst und Zwang leben kann. Auch ist es Freiheit für mich, wenn ich so sein kann, wie ich bin, einfach ich. Und genauso wie ich eben bin, auch akzeptiert werde.

Freiheit ist also ein sehr weitreichender Begriff und bedeutet sicherlich für jeden etwas anderes, aber garantiert jeder sehnt sich danach!

Das Schlimme ist, dass viele Menschen wissen, wovon sie frei sein wollen, aber nicht, wozu sie ihre Freiheit nutzen möchten! Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit.  Das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut

Ist doch völlig logisch. Ein Mensch der zu etwas gezwungen werden kann, dass er nicht tun möchte, ist ein Sklave. Also sei zufireden, wenn du die Freiheit hast, im Rahmen der gesellschaftlichen Normen zu tun was du möchtest.