Kann mir einer den Sinn von einer line von Kollegah's Song "omega"?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal wieder die Leute, die immer was zu melden haben.

Kurze Erklärung für die Strolche: ...aber dein Sexlife bleibt wohl imaginär/ wie dieses Land in Nordwest Afrika. Imaginär = nicht vorhanden Immer (ima) guinea

Guinea = Land in Nordwest Afrika

http://de.wikipedia.org/wiki/Guinea

Euer Boss!

BeantworterBoSS  11.05.2014, 01:14

Irgendwie wurde mir hier das ganze Format zerschossen. Also nochmal:

Imaginär = ist klar oder, brauche ich nicht erklären

Wenn du das jetzt schnell aussprichst, kannst du auch "immer guinea" draus machen.

Heißt also ....bleibt wohl immer guinea, wie dieses Land in Nordwest Afrika.

Hoffe, ich konnte helfen.

Und immer schön das Album kaufen meine Strolche!

kollegah spielt hier mit den lauten gewisser buchstaben. PRN Tapes bedeuted por** tapes, also videos. Und im englischen wird das x wie ex ausgesprochen. er spart hier also das e aber eigentlich bedeutet das wort: s*ex-life.

insgesamt will er also sagen: du hast zwar ne mengo por*os zuhause rumstehen, sex bleibt für dich trotzdem immer ein traum. genauso wie ein land was es wohl in nord west afrika geben soll...welches er allerdings meint, kann ich dir nicht sagen.

hoffe, ich hab geholfen.

2Vegas

Es gibt dieses Land nicht. Genau wie das Sex-Leben des Angesprochenen ;)

So würde ich das "interpretieren".

GentleMonk  10.05.2014, 22:30

Vielleicht ist es einfach zu trocken...

egal, was auch immer die singen: es ergibt keinen sinn. wer diese musik hört, braucht auch keinen sinn mehr für irgendwas zu haben

somenigga  15.05.2014, 20:25

Ich wette du bist so ein Rock spas*i oder auch so ein Helene Fischer Fisch

Sleepcheap19  16.05.2014, 14:28
@somenigga

Wieso gleich so beleidigend ?

Ich hör auch Rock, Metal, Punk, Indie, Modern-Jazz und alles mögliche. Warum sollte man sich krampfhaft auf ein Genre verkrampfen ?

Sleepcheap19  10.05.2014, 21:40

Es geht hier um den Gedanken hinter der Aussage, nicht um die Musikrichtung als Ganzes, die du hier ganz schön verallgemeinerst...

Sleepcheap19  10.05.2014, 21:50
@mobekka2

Eher bei dir nicht ;)

Wahrscheinlich noch nie Conscious Rap oder so gehört nicht wahr ? ^.^

Das Land könnte die Demokratische Arabische Republik Sahara sein.

Dieses ist recht trocken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Westsahara#Klima.2C_Flora_und_Fauna

Wenn Du nun mit den bisherigen Antworten kombinierst,
so müsstest Du verstehen was damit gemeint sein könnte, von wegen:

Drum hast du Prn Tapes massig da... aber dein sx-life bleibt wohl imaginär.. wie dieses Land in Nord-West-Afrika//

Obwohl der Sinn trotzdem recht schwer zu erschließen ist.
Vielleicht liegt der Fehler bereits bei der Sinnsuche selbst...

Sleepcheap19  10.05.2014, 22:15

Das macht Sinn ^.^

Aber warum hat er dann imaginär drangehängt ? Einfach nur um Verwirrrung zu stiften ?

GentleMonk  10.05.2014, 22:29
@Sleepcheap19

Einfach nur um Verwirrrung zu stiften ?

Das kann auch sein. Vielleicht hat er eher weniger auf den Sinn geachtet.

Muss ja nicht perfekt mit Sinn überfüllt sein, oder überhaupt Sinn ergeben.

Immer suchen wir Menschen nach einem/dem Sinn in irgendwelchen Dingen, einfach abszrd. Welche Tierart macht denn sowas? Nur der Homo sabberens Sabberty vergeudet seine Zeit mit der Suche nach einem sogenannten Sinn...

usw usf bla bla bla blubb blubb blubb, das war zu viel für meine Birne...

...

Sleepcheap19  10.05.2014, 22:32
@GentleMonk

Das stimmt.

Aber grade ein Kollegah ist ja für seine hintersinnigen Wortspiele bekannt. Da läge es nahe, dass es einen tieferen Sinn hat.

Krayzie31  10.05.2014, 23:24
@GentleMonk

Als ich die erste Zeile von deiner Antwort gelesen habe, dachte ich eigentlich, du sagst was zur politischen Situation von Westsahara. Denn die sind ja ein Staat, der international kaum Anerkennung findet, weil Marokko ihn seit der Unabhängigkeitserklärung besetzt hält. Von daher könnte man das Land als imaginär sehen.

GentleMonk  13.05.2014, 17:04
@Krayzie31

Das habe ich absichtlich nicht angesprochen,
damit Du die Würze noch hinzugeben kannst. :-P

Politik ist mir größtenteils zuwider,
deshalb überlasse ich das einfach anderen. ;-)

--> Danke für die wichtige Ergänzung. :-)
Warum habe ich das eigentlich nicht selber hingeschrieben? Hm...
(Ohne Deine Hilfe würde meine Antwort abstinken!!!)