Kann mir ein Arzt krankenkassenkarte sperren lassen?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Nein, ein Arzt kann keine Karte sperren... Ohne Einverständniserklärung darf ein Arzt nicht einmal Auskunft von einem anderen Arzt über dich bekommen.

Wenn die Schule aber den starken Verdacht hat, dass dein Attest "unecht" ist, kann sie dich zu einem speziellen Arzt (Amtsarzt) schicken.

Das kann er nicht, Deine Bedenken sind voellig unbegruendet - aber er kann Dir auch nicht nachtraeglich "ein Attest von 2 Wochen" fuer die Schule ausstellen. Ein anderer Arzt, bei dem Du ueberhaupt nicht in Behandlung warst, wird das erst recht nicht tun. Denk mal darueber nach! Ist doch logisch!