Kann mir die psychiaterin helfen und mit meiner betreuerin reden bezüglich katze, also das sie mir gut tut und sie es akzeptieren sollte?

6 Antworten

Wenn man selbst mit sich und dem Leben nicht klar kommt, schafft man sich keine Tiere an (abgesehen davon, dass man Katzen immer zu zweit hält)

Deine Psychiaterin wird keine Diskussion mit deiner Betreuerin anfangen, damit du dir ein Haustier zulegen kannst. Wäre auch vollkommen an der Realität vorbei.

Zitroneleuchte  23.08.2024, 12:03

Katze kann man auch alleine halten 😉

Sicher können die miteinander reden wenn du sie drum bittest.

Aber das macht die Sache an sich nicht sinnvoller

Du solltest an dir arbeiten und dich nicht mit einer Katze von deinen Problemen ablenken. Ein Haustier zu haben, löst deine Probleme nicht in Luft auf.

Wenn du dich um etwas kümmern möchtest, dann hol dir eine Pflanze.

Kannst du dich denn auch um die Katze kümmern wenn es dir schlecht geht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & Coach - Schwerpunkt: Persönlichkeitsentwicklung

Linda241996
Beitragsersteller

Ja kann ich

StatusPost  20.08.2024, 08:14
@Linda241996

Dann würde ich zuerst mit d3r Betreuung reden anstatt sie mit einem Attest zu überrumpeln

Linda241996
Beitragsersteller
@StatusPost

Habe ich schon aber sie ist eher dagegen keine ahnung warum

Sie kann dir ein Gutachten ausstellen, warum für dich eine Katze wichtig ist, und es als Therapiekatze formulieren. Das musste ich letztes Jahr auch machen, weil der Vermieter keine Katzen wollte, er hat es dann mit dem Gutachten Akzeptiert, ich musste aber 120€ dafür blechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert; es ist NACHGEWIESEN, dass Tiere heilsam sein können, grade bei psychischen Zuständen!

Wenn sie dir da was schreibt, wirst du das aber zahlen müssen. Also frag sie vll schon vorher wieviel sie verlangt.

Viel Glück, ich drück dir die Daumen dass du bald ein Kätzchen bei dir hast!