Kann mir bitte jmd weiter helfen?

5 Antworten

Hallo Lucabauer49248👋🏻

Dchraub mal deine Abhängigkeit runter, das wird nicht gut ausgehen, wenn du dich so emotional da hinein manövrierst.

Ihr seid 4 Monate zusammen und das ist kein von 100 auf 0 das ist höchstens deine Einschätzung dessen und die echt unangebrachte, sowie übertriebene Sorge, man kann aus allem ein Fass machen und Probleme konstruieren, die einfach keine sind.

Nur weil etwas bislang so war, heißt das nicht, dass es nicht mal Ausnahmen gibt, das heißt aber nicht, dass da deshalb gleich die Kacke am dampfen ist, sondern dass Menschen einfach auch einfach mal ein anderes Verhalten an den Tag legen können ohne dass da jemand gleich auf Alarm Modus geht und glaubt die Welt bricht zusammen.

Also chill und komm runter du ruinierst deine Beziehung mit deiner Anhänglichkeit. Mach dir Augen zu und sieh, was der neue Tag bringt

Du zweifelst an der Beziehung, weil sie mal drei Tage mit anderen Leuten beschäftigt ist. Hm. Sicher, dass ihr 20 und nicht 15 seid?

Was du beschreibst klingt eigentlich weniger nach Liebe und mehr nach emotionaler Abhängigkeit. Deine Welt scheint zu zerfallen, sobald sie mal nicht da ist. Das kann durch verliebt sein kommen, sollte dann aber auch von alleine wieder aufhören. Auf Dauer ist das ungesund.

du solltest einfach erst mal abwarten, bis die verliebheit weg ist und möglicherweise liebe entsteht...verliebtheit kann schon nach 4 monaten vorbei sein und vieleicht ist sie nicht mehr so verliebt wie am anfang...drängen und kletten hilft da nicht...was du als liebe "fehlinterpretierst" ist einfach nur sehr verliebt sein...

Lucabauer49248 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 02:09

Ja aber was ich nicht verstehe, warum redet sie nicht drüber dass sie nicht mehr verliebt ist?

Ardyn  10.01.2025, 02:09
@Lucabauer49248

vieleicht weiss sie es nicht genau..ihr seid ja noch jung, rede einfach direkt, ohne zu drängen..

Hui, gib ihr Luft zum Atmen.
Nach so viel Telefoniererei geht ja auch mal der Gesprächsstoff aus für ein paar Tage und das ist vollkommen OK, sich mal nicht zu hören.

Vermutlich braucht deine freundin nur etwas abstand lass ihr zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung