Kann mir bitte jemand alle Ligen (Liga) im Tischtennis aufzählen?

2 Antworten

1.Bundesliga - 2.Bundesliga - Regionalliga - Oberliga - (ab hier kommen dann die Ligen der Bundesländer...ist von Land zu Land verschieden) bsp. am Saarland: Saarlandliga - Landesliga - Bezirksliga - Kreisliga - 1.Kreisklasse - 2. Kreisklasse - 3.Kreisklasse

Hartos  20.05.2013, 21:29

Es wird hinter Oberliga noch eine Verbandsoberliga eingeführt und als letzte Klasse kommt nich die 4.Kreisklasse!

Milanisto  20.05.2013, 21:37
@Hartos

bsp: am Saarland...habe ich extra geschrieben da es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Da es hier nicht so viele Spieler gibt wie zbs in NRW gibt es auch nur 3.Kk...

Das es eine Verbandsoberliga geben wird wusste ich aber auch noch nicht.

Hartos  20.05.2013, 21:45
@Milanisto

Ja das ist überall verschieden ,, bei uns in Berlin wird diese eingeführt

In den unteren Klassen gibt es immer unterschiedliche Varianten. Angefangen von der 1./2./3./4. Kreisklasse (je nach Kreisgröße), in der es auch (je nach Stärke des Kreises) Gruppen A/B/C geben kann, geht es über die Kreisliga zur Bezirksklasse, anschließend zur Bezirksliga, dann zur Landes- und im Anschluss zur Verbandsliga, und dann zur Ober Liga, und über die Regionalliga weiter zur 2.Bundesliga Nord/2.Bundesliga Süd bis hin zur 1.Bundesliga.

Je nach Kreis, Bezirk, Land, Verband, ... kann das alles variieren.