Kann mir bitte jemand helfen ich komme nicht mehr in mein Google die wollen mir auch die ganze Zeit eine Nachricht meine alte Handy Nummer schicken?

5 Antworten

Da du ja öffentlich weder eine Telefonnummer noch eine Email Adresse hinterlegt hast, über die man dich identifizieren könnte, gar nicht

Kann mir bitte jemand helfen

Nein. Nicht mehr.

die wollen mir auch die ganze Zeit eine Nachricht meine alte Handy Nummer schicken

Wenn Du Deine Mobilfunknummer änderst, bist Du auch in der (logischen) Pflicht bei allen Diensten die Nummer zu aktualisieren.
Wenn Du auf Deinem Konto keine anderen Daten zum Abgleich Deiner Person hinterlegt hast, dann dürfte es unmöglich sein, Dich zu legitimieren.

Man muss frühzeitig seine Telefonnummer und eine andere E-Mail Adresse hinterlegen, dann klappt das im Ernstfall.

So leider nicht, Du hast verloren.

mchawk777  03.09.2024, 10:35
Man muss frühzeitig seine Telefonnummer und eine andere E-Mail Adresse hinterlegen, dann klappt das im Ernstfall.

Da immer mehr Dienste die Mobilfunknummer als 2FA verwenden, sollte man sich einen Rufnummernwechsel heutzutage gründlich überlegen. 😉

mchawk777  03.09.2024, 17:03
@grisu2101

...sofern Du die ganzen Accounts mit Mobilfunknummer auf dem Schirm hast...
Wenn ich da einen Blick in Bitwarden werfe mit über 500 Einträgen zu Zugangsdaten.... 😂

Du brauchst die Infos ais der Nachricht, die man dir schicken wird, um nachzuweisen, dass du du bist.

Du hast, als du das Konto angelegt hast, eien Mailadresse und eine Telefonnummer für genau solche Fälle hinterlegt, nicht wahr?

Wenn du keine aktuellen Wiederherstellungsoptionen eingerichtet hast, geht da gar nichts mehr und du musst ein neues Google Konto anlegen

Paswar14
Beitragsersteller

Ja ich habe ja damals als ich das Konto erstellt habe Sicherheits fragen gemacht

LeWe23  03.09.2024, 05:36
@Paswar14

Das reicht nicht. Du brauchst eien Mailadresse oder Telefonnummer, um dich zu verifizieren.