Kann mir bitte jemand helfen?

1 Antwort

Wenn ich von den großen Fliesen 180 brauche, reichen ganz sicher nicht 150 von den kleineren.

Es spricht nichts dagegen, bei Mathe auch nachzudenken.

SofaBU
Beitragsersteller

Habs nochmal gerechnet und bin auf 216 gekommen, ist das richtig?

segler1968  29.08.2024, 19:24

Oder etwas ausführlicher: Das Verhältnis von Fläche zur Fliesenanzahl ist natürlich nicht das Gleiche, Du willst ja den Fußboden bedecken und hast verschiedene Größen. 180 Fliesen zu (30cm)^2 ergeben eine Fläche von 16,2 qm. Teile dies durch die Fläche der kleineren Fliesen, dann hast Du das Ergebnis.