Kann mir bitte jemand bei Aufgabe a helfen?

2 Antworten

Die Bewegung ist zusammengesetzt aus zwei voneinander unabhängigen Bewegungen: Die horizontale (konstante Geschwindigkeit) und die vertikale (konstante Beschleunigung mit Anfangsgeschwindigkeit 0)

Wenn Du aus der einen Bewegung die Dauer des Sprungs errechnet hast, kannst Du anhand dieser Zeit berechnen, wie weit die andere Bewegung gekommen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

klar, das Unabhängigkeitsprinzip besagt, dass die wahrscheinlichkeit eines ereignisses nicht von anderen Ereignissen beeinflusst wird Die Gesetze dazu sind das Produkt- und summengesetz der wahrscheinlichkeit