Kann mir bitte einer in Physik helfen:)?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Nr 1 ist verkehrt, der Strommesser (Amperemeter) liegt parallel zu Stromquelle, Amperemeter mussen in Reihe geschaltet werden.Dadurch fließt der höchst mögliche Strom, die Stromquelle leisten kann, von der Stromquelle durch das Amperemeter. Da ein Amperemeter einen sehr kleinen Widerstand hat, kommt das einem Kurzschluss gleich, Das Amperemeter und die Stromquelle könnten dadurch geschädigt werden.

Nr 2 ist richtig, denn das Amperemeter ist in Reihe geschaltet zur Lampe.

N 3 ist auch richtig, ob das Amperemeter vor oder hinter der Lampe geschaltet ist egal, hauptsache in Reihe.

Bild zum Beitrag

Nr1 Volmeter ist verkehrt angeschlossen, es wird 0V anzeigen. Es muss parallel zur Lampe angeschlossen werden.

Nr2 Das Voltmeter mißt die Spannungsquelle. Das Amperemeter mißt den Strom der durch die Lampe fließt. Das ist richtig.

Nr3 Ampermeter richtig, Voltmeter verkehrt, hätte parallel zur Lampe angeschlossen werden.

Nr4 Das Voltmeter sitzt parallel zur Spannungsquelle. Das ist verkehrt, hätte prallel zu L1 sitzen müssen oder parallel zu L2/L3 je nach dem was man messen möchte. Die Amperemeter für sitzen richtig und messen den Strom durch L2 und L3.

Nr5 Das Volmeter ist in Reihe angeschlossen, das ist verkehrt. Es hätte parallel zu den Lampen, der Lampe angeschlossen werden müssen, je nach dem was man messen will.

 - (Technik, Physik, Elektronik)  - (Technik, Physik, Elektronik)

Rechne ich dieses mal 30Tage komme ich schon auf 1080kwh und das geht doch nicht? Das ist alleine mal nur die Elektroheizung.

heilaw  01.06.2021, 18:21

Sorry! Das ist ein Antwort auf eine andere Frage, die hier nicht hin gehört.