Kann mini DP wqhd & 144hz übertragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du einen Adapter von Display Port zu HDMI verwendest, dann kannst du maximal 60 Hz erreichen.

Wenn du nur ein Display Port Kabel hast, dann sind 144 Hz möglich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Jup, wie hier beschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

Mini DP und DP sind, bis auf die Größe, identisch

IckBraucheHilfe
Beitragsersteller

Also ich habe einen wqhd Monitor mit HDMI Anschluss und eine Grafikkarte mit Mini Displayport. Ich habe mir einen Displayport zu HDMI Adapter gekauft und ein HDMI Kabel. HDMI Kann ja auch wqhd übertragen. Wieso läuft dann mein Monitor nur auf 60hz und FullHD?