Kann Miete nicht zahlen?

10 Antworten

Kündigungsfrist? Und für den lfd Monat bekommst Du das Geld, für getaner Arbeit

Arbeitslos melden. Außerdem müßtest du noch Gehalt bekommen.

Punkt eins, hast du sicherlich eine Kündigungsfrist bei deiner Kündigung gehabt und zweitens, hast du dich beim Erhalt der Kündigung beim Jobcenter zu melden und von denen bekommt man (in der Regel) vom Tag der Arbeitslosigkeit / Meldung ALG.

Du musst dich beim Jobcenter melden, das geht nicht anders. Probier mal auf der online Seite da kann man Anträge stellen, brauchst also nicht dahin gehen im Moment habe ich jedenfalls so gelesen. Wenn du dich nicht arbeitslos meldest zahlt keiner mehr deinen Beitrag zur Krankenkasse und du musst dich privat versichern lassen, das wird auch teuer.