Kann mich zwischen zwei Unis nicht entscheiden?

ausserdem sagen viele zu Uni B auf studycheck dass sie selbst und kaum jemand es schafft in der Regelzeit die Uni zu beenden

2 Antworten

Woher weißt du das du bei Uni A mehr Freizeit haben wirst? Wieviel Freizeit man hat ist ganz davon abhängig,wie gut du dich organisieren kannst und wie gut du im Stoff mitkommst.

Und der Wohnungsmarkt in Köln ist auch absolut gottlos.Da kommen nicht nur die Studiengebüren auf dich zu,sondern locker mind 500 € für ein WG-Zimmer.

https://www.reddit.com/r/cologne/comments/153ra3y/zimmersuche_in_köln/

Und das eine Semester mehr oder weniger macht auch nichts.Und die Regelstudienzeit juckt später eh keinen mehr.1-2 Semester länger ist fast normal

Ich würde mich vermutlich für Uni B entscheiden.

Wenn du dir Uni A leisten kannst, dann klingt es als wäre es die richtige ;)

Ich finde die Atmosphäre spielt eine große Rolle und es scheint als würde sie dir schon mehr gefallen.

Ansonsten noch eine Hilfe:

Wenn eine Drittperson für dich entscheiden könnte/ es bestimmen könnte und sich für Uni A/B entscheidet.. und du dahin MÜSSTEST.. Wie fühlst du dich jeweils dabei? ;)

LG