Kann mich sich irgendwo über Postzusteller beschweren?

4 Antworten

Hallöchen

D A S habe ich auch schon erlebt ,- richtig ärgerlich . Auch bei mir ging mal ein

Päckchen diese Weise verloren . Ich habe sofort Beschwerde eingereicht

Nun musste ich aber schauen , - bei mir ist das schon sehr lange her .

Hier eine Info aus dem Internet

Online-Beschwerdeformular: Besuchen Sie die offizielle Webseite der Deutschen Post und nutzen Sie das Online-Beschwerdeformular.

Telefon: Kontaktieren Sie den Kundenservice der Deutschen Post telefonisch unter der Rufnummer 030 22480 - 500 (montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr).

Post: Senden Sie Ihre Beschwerde per Post an die folgende Adresse:

Deutsche Post AG
Kundenservice
Hausanschrift
53113 Bonn

Ich hatte damals dort angerufen , und hatte einen ganz tollen Sachbearbeiter

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ???

Eine Packstation wäre auch noch eine Option ,- falls das bei Dir irgendwie

in Deiner Wohnnähe ist. Alles Gute .

LG Angel 👼

Jaspa685 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 15:09

Vielen Dank! ich habe bereits gesehen das man anrufen kann, dachte aber vielliecht weiss jemand einen anderen Weg.

Ja bei mir ging beinahe auch schon was verloren, ganz am Anfang hat er ein Paket einfach vor der Haustür abgestellt, ich war glücklicherweise 5 Minuten vom Haus entfernt da ich eine mail bekommen habe. Ansonsten wäre das Paket weg gewesen.

Vielen Dank für die Hilfe LG

Angel1112  06.01.2025, 17:04
@Jaspa685

Ich kenne ja auch dasselbe Problem , da bei mir mal ein Päckchen auf diese Weise verloren ging . Oftmals wechseln hier auch die Postzusteller , und da kann man sich auch auf Niemanden mehr verlassen . Ich hoffe, das Du auch positive Reaktion seitens der Post bekommst. Ich hatte es auch zuerst schriftlich probiert , und da kam keine Reaktion . Dann rief ich bei der Post direkt an . Seitdem ist eigentlich alles soweit hier im grünen Bereich ! Ich drück Dir die Daumen ,- lass Dich auch nicht abwimmeln . LG Angel

Hallo,

Ich hatte auch Probleme mit der Post weil sie manchmal echt lange unterwegs war. Dadurch sind Rechnungen, Mahnungen und andere wichtige Briefe zu spät zugestellt worden.

Hab bei der Post angerufen. Die notieren sich dann deine Beschwerde und deine Adresse - und seitdem kommt die Post tatsächlich schneller an. "Bei der Deutschen Post können Sie sich telefonisch unter 0228 4333112 (montags bis freitags 8-18 Uhr, Samstag 8-14 Uhr) beschweren." Ruf da mal an und schildere denen dein Problem.

Packstation ist ne tolle Sache. Die Zusteller ssind die Pakete los und es ist oft kein Umwdg. Hier zzmindest. Weiß nicht ob du eine in gut erreichbarer Nähe hast.

Jaspa685 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 15:01

Leider ist die nächste 3 Orte entfernt wo ich nicht so schnell hinkomme. Die Abohlstation ist ebenfalls nicht in der Nähe.

GrumpyDan  06.01.2025, 15:08
@Jaspa685

Ich glaube auf der DHL Website gibt es ein Beschwerdeformular aber ob dann eine Rüge gezielt beim Zusteller ankommt ist fraglich. Du kannst allerdings bei jedem Paket das zu spät komnt eine Beschwerde mit Sendungsnummer einreichen. Das wifd dem Lieferanten zugeordnet und gibt sich Ärger wenn sich die Beschwerden häufen.

Du könntest für den Übergang erstmal eine Packstation als Adresse angeben. Funktioniert super.