Kann mich nicht entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Pansexuell 63%
Bisexuell 38%

6 Antworten

Bisexuell

Entscheiden ist vlt das falsche Wort, ist ja in dem Sinne keine Entscheidung.
Wenn du auf Mädchen/Frauen und Jungs/Männer stehst bist du wahrscheinlich bi (und vlt auch Präferenzen hast), da Pansexuelle Menschen unabhängig vom Geschlecht attraktiv finden.

(Folgendes beschreibe ich, nur so wie ich es verstanden habe, variiert von Definition zu Definition)

Auch Bisexuelle können auf mehrere Geschlechter stehen, dass heißt zum Beispiel Frauen, Männer und nicht-binäre Personen

Annaxcooler  31.03.2022, 17:46

Ups wollte eigentlich bearbeiten

Pansexuell

Wobei ich sogar eher sagen würde, dass du auch Polysexuell oder Omnisexuell sein könntest.

Bisexuelle stehen auf zwei Geschlechter, daher bist du das nicht.

Polysexuelle stehen auf mehrere Geschlechter aber nicht auf alle.

Pansexuelle stehen auf Menschen, unabhängig von deren Geschlecht.

Omnisexuelle stehen auf alle Geschlechter können aber anders als Pansexuelle Präferenzen haben und das Geschlecht spielt eine Rolle.

Pansexuell = Gender egal.

Bisexuell = Anziehung zu zwei oder mehr gender, Präferenz möglich.

Das hat nichts mit der Einschließung von Trans/Nonbinary zu tun, denn jede Sexualität schließt sie ein! :)

Label dich so, wie es für dich logisch ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.
Pansexuell

Genau das ist doch die Definition von pansexuell. Jedoch musst du das wissen. Ein Lable ist etwas womit du dich identifizieren wollen musst. Du musst das für dich herausfinden. Und niemand sonst.

Du bist Du und Du liebst wen Du liebst alles andere sind nur Worte und merkwürdige Definitionen, also letztlich ist es doch egal als was dich andere bezeichnen und für dich selbst brauchst du keine Schublade.

Schubladen verursachen nur Vorurteile.