Kann mich jemand über das System in der Schweiz aufklären ( Steuern )?

Oder allgemeine Unterschiede finanzieller Seite. :)

1 Antwort

Bei der Anzahl der von Dir gestellten Fragen zu unterschiedlichen Themen ist nicht anzunehmen, dass Du ein vertieftes Interesse an der Angelegenheit hast.

Darum nur ganz kurz:

Der Deutsche zahlt Einkommensteuer in gleicher Höhe egal ob er nun in Flensburg oder Oberammergau wohnt.

In der Schweiz besteht die Einkommensteuer aus Bundessteuer, Kantonssteuer und Gemeindesteuer und hat dementsprechend unterschiedliche Höhe je nach Wohnort.

BestNothing
Beitragsersteller

Aha okay , sry aber mit dem Gedanken beim nächsten mal einfach garnichts schreiben aber trotzdem danke