Kann mich jemand in Whatsapp online sehen, wenn er nicht unter meinen Kontakten ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder kann sehen, ob du online bist. Egal ob die Person eingespeichert ist oder nicht. Was du aber machen kannst (wenn du ein Android handy hast), ist, du schaltest dein Wlan oder deine Flat aus. Gehst Whatsapp rein, tipps die Nachricht, die du abschicken willst. Wenn du damit fertig bist, schickst du sie ab, gehst aus Whatsapp raus und nach ca 2 Minuten kannst du dein Wlan/Flat wieder anmachen und man sieht nicht, dass du online warst, also da steht immernoch die Zeit, die davor da stand.

Wenn ich das richtig verstehe (und das hoffe ich sonst bringt dir meine Antwort nicht's :/..)
Also!
Jeder der deine Nummer bzw. dich als Kontakt hat kann sehen ob du on bist, da sich das automatisch zeigt.

Jace20
Beitragsersteller

Selbst wenn ich ihn nicht als Kontakt habe,

sprich mein Ausbildender, kann mich beobachten wann unnd wie ich online bin x-x??

Jace20
Beitragsersteller
@SweetAmorisBoys

Das find ich jetzt voll mies p.p
Mein Ausbilder kontrolliert mich..

und wenn ich ihn blocke das würde nichts bringen?

Shit

SweetAmorisBoys  11.08.2016, 13:57
@Jace20

Wenn du die person eingespeichert hast und blockiert hast, dann kann sie dein profilbild, deinen status und auch nicht sehen ob du on bist oder nicht. aber wie gesagt musst du ihn dafür erst eigespeichert haben um ihn zu blockieren

Ja, jeder kann dich "online" sehen, wenn er deine Nummer hat. Absolut JEDER !

Jace20
Beitragsersteller

Das ist ja krass.

Ich kann das also nur durch einer Blockierung unterbinden?

Jace20
Beitragsersteller
@blacklist112

Würde heißen, mich kann mein Ausbildender rein theoretisch rund um die Uhr bewachen?

blacklist112  11.08.2016, 13:47
@Jace20

Genau. Wenn er die Lust dazu hat, kann er Tag und Nacht beobachten, ob du online bist.

Jace20
Beitragsersteller
@blacklist112

Okay, muss ja so sein, nachdem das von FB übernommen worden ist.. shit

geh mal auf einstellungen > datenschutz da kannst du einstellen ob das alle, nur deine kontakte oder niemand sehen soll.

blacklist112  11.08.2016, 13:42

den aktuellen "online" Status kann JEDER sehen. Das kann man nicht ausschalten.