Kann mich jemand durch gefälschte airpods abhören?

1 Antwort

2 Antworten, und die gehen in entgegengesetzte Richtungen. Vielleicht eine wichtige Info.

Alles was Funk ist (Bluetooth / WLAN / Handyfunk usw.) kann von dritten abgehört werden.

zu bluetooth --> da muß derjenige schon in deiner Ecke sein, um dich evtl. abzuhören, oder aber, er hat Zugriff auf dein Handy, und kann dann mithören. Ist nich ganz einfach, das ganze.

Und ich diesen Effekt hätte, dann würde ich -an deiner Stelle- alles auf Reset, und neu verbinden. Und wenn der Effekt nochmals auftritt, dann würde ich mir Gedanken machen. Bei Funk-Geräten, da scheiden sich die Geister, FLUCH oder SEGEN, das muß jeder für sich selbst entdecken. Seit Internet gibt es schlicht die Möglichkeit, alles -oder so ziemlich alles- abzuhören, abzugreifen. Leider. Das einzige technische, was M.E. nicht abgegriffen werden kann, ist ein analoges Faxgerät, und dementsprechend auch die Daten dazu, dann Fax muß immer von einer Gegenstelle bestätigt werden. Aber, selbst das ist mittlerweile -aus meiner Sicht- nicht mehr zu 100% bestätigt. Warum gehen Firmen her, und stellen Kuriere ein, wenn wichtige Infos weitergegeben werden müssen? Sollte doch per Fax auch gehen, oder nicht? Da bleiben wirklich viele Fragen offen. Ein leidiges und weitreichendes Thema. Leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung