Kann mich für keinen Katzennamen entscheiden :(

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das auch^^. Meine Katzen tragen eigentlich alle Götternamen - aber ich spreche sie selten damit an. Der Loki ist etwas dick geworden, den Rufe ich einfach "Specky" , meine Freya ist das "fiesel" weil sie unseren Katzenopa ( 20 Jahre) immer ärgert. Aus dem Odin - das ist der alte Kater ist mitlerweile der "opiiiiii" geworden" ^^

Sommersocke0905
Beitragsersteller

Danke . Ich kann mich auch überhaupt nicht beschweren, kommen tun sie allemal, liegt an der energetischen Verbindung. Sie haben kein Problem damit, eher bin ich es, die verwirrt ist, weil es mir noch nie so gegangen ist. Jeden Tag bin ich entzückt und vor allem absolut überzeugt, jetzt die richtigen Namen gefunden zu haben. Abgeleitet von ihrem Verhalten, von meiner Stimmung etc.

Aber nett, dass es dir auch so geht :) Opiiiii hat ja auch viel Schönes ^^

beast  20.07.2014, 18:42
@Sommersocke0905

Danke fürs Sternchen :-) Und Deinen Miezen wünsche ich ein langes, frohes Katenleben :-)

Du solltest den beiden eine festen Namen geben sonst hören sie gar nich mehr. Mach doch eine Liste der Namen und lass deinen Sohn aussuchen welche er am Besten findet.

Viel Glück ;)

Sommersocke0905
Beitragsersteller
sonst hören sie gar nich mehr

Das ist nicht der Punkt, sie kommen auf jeden Ruf (außer sie schlafen). Aber, wie an @beast schon erwähnt, versteh ich mich selber nicht. Mein Sohn ist erwachsen, und macht das Spiel: wie soll denn das Kätzchen heißen, wohl nicht mit.

Aber danke für deinen Tipp ^^

beast  19.07.2014, 11:32

Du irrst Dich:-) Ne Katze hört eh nur wenn sie will . Und ..... Warum kommen fasst alle Katzen angerannt wenn man ruft : " Miez" ?

Such dir einen schönen Namen mit "i" aus. Lilly, Mimmi, Betty, Isis, Oder wie jemand schrieb, schreibe eine Liste mit Namen, die dir gefallen würden, und lasse deinen Sohn 2 schöne aussuchen. Feste Namen sollten die beiden schon haben. Obwohl Katzen nur auf ihren Namen hören, wenn sie es wollen.

Mein Kater heißt Balou und ich rufe ihn Buali ( ich komm aus Bayern). Meine Mia nenne ich nur Süße zu Jackie sagen wir Prinzessin Jaqueline. Und als uns vor einigen Jahren ein kleiner Kater zu lief hatte der erst keinen Namen. Da er frech war hieß er dann Bazi. Du solltest dich für einen Namen entscheiden und dabei bleiben. Ob es nun Maus ist oder sonst was. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. LG