Kann meine Therapeutin mich anzeigen?

5 Antworten

Hey, das klingt echt krass. Deine Therapeutin wird dich nicht anzeigen, keine Sorge. Die haben Schweigepflicht, das heißt, sie darf nichts weitererzählen, was du ihr anvertraust. Es ist gut, dass du mit ihr darüber gesprochen hast, das ist der erste Schritt, um Hilfe zu bekommen. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, warum du diesen Drang hast und wie du damit umgehen kannst. Sie will dir helfen, nicht verpetzen! :)

Nein, es ist Außerdem eine Krankheit und würde sowieso vor Gericht anders gesehen. Mit ärztlichen Gutachten. So leute stecken auch Strohhalm , Stifte und was nicht alles ein. Das ist mit dem üblichen stehlen nicht zu vergleichen.

Nein das darf sie nicht

Dieses Wissen ist in der Schweigepflicht inkludiert. Würdest du ihr gestehen, dass du morgen deine Lehrerin Frau Z. töten wirst, sieht das anders aus. Dann hat das Leben und die Gesundheit der Frau Z. Priorität.

Das nennt man Kleptomanie. Da sollte deine Therapeutin auch Hilfsmöglichkeiten haben.

Anzeigen wird sie dich nicht, aber du solltest dir klar machen, dass du anderen Menschen Schaden zufügst.

tilly673
Beitragsersteller

Ja ich bin mir sehr bewusst dass mein Verhalten falsch ist, und möchte deswegen das auch mit meiner Therapeutin ändern