Kann meine Mutter meinen Freund anzeigen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Ihr macht nichts illegales. Deine Mutter wird also nichts erreichen.

 - (Liebe und Beziehung, Mutter)

Ich bin gespannt, wie deine Mutter das begründen will. Sie hat dich nicht vor ihm "beschützt", als du 14 warst und jetzt mit 16 fällt ihr der Altersunterschied auf?

In deinem Alter darfst du Sex mit einem Volljährigen haben, wenn du damit einverstanden bist.

Sprich in Ruhe mit deinen Eltern. Wo liegen ihre Vorbehalte gegen deinen Freund? Stimmt davon etwas und was kannst du mit deinem Freund tun, damit die Situation besser wird?

Keine Ahnung. Würde mal behaupten, ihr habt einfach keinen S3x. Bzw erzählst du das. Händchen halten ist nicht verboten. Das andere geht sie nichts an.

Quatsch. Da hast du auch noch ein Wörtchen mitzureden. Du bist inzwischen 16, da kannst du selbst entscheiden mit wem du zusammen bist. Auch vorher ist ab 14 kein Problem gegeben, solange die/der 14jährige mit dem Geschlechtsverkehr (darum geht es ihr doch, oder?) einverstanden ist.

Da du das warst/bist, kann sie genau nichts unternehmen. Sie sollte akzeptieren, dass du langsam erwachsen wirst. Kleiner Tip: Erzähl ihr nicht so viel. ;-)