Kann meine Insolvenz Auswirkungen auf meine Familie haben?

4 Antworten

Nein, die Schufa ermittelt die Person sehr genau und dein Bruder und du teilt euch nicht denselben Schufa Eintrag.

Wenn seine Schufa positiv ist, dann wird er von der Bank ja wohl einen ungefähren Ablehhnungsgrund erhalten haben - wenn nicht hat er Anspruch darauf diesen zu erfahren. Wie hoch ist denn sein Einkommen ungefähr und wie hoch der gewünschte Kredit?

Angstmacher547
Beitragsersteller

Hat das jetzt Einflüsse auf neue Kredite das schon einer abgelehnt wurde

Angstmacher547
Beitragsersteller

Der Grund wurde nicht weiter benannt sie möchten den Kredit nicht vergeben Einkommen liegt bei 3500 Kredit wurde für 30 k angefragt

Das könnte durchaus zu Problemen führen. Die Schufa ist teilweise sehr seltsam

Nicht völlig unmöglich.

Der Bruder sollte sich eine Schufaselbstauskunft einholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das darf eigentlich nicht passieren. Du bist insolvent und nicht dein Bruder.