Kann meine Freundin mich anzeigen?

5 Antworten

Wer solche Freundin hat, braucht keine Feinde mehr.

Hi, soweit ich es weiß, kann man definitiv jederzeit eine Anzeige machen, jeder darf das, wann es dazu entsprechende Gesetze gibt.

Laut Chat-GPT (ich hab das geprüft) kommen folgende Gesetze, Paragrafen in Betracht:

  • Sachbeschädigung (§ 303 StGB): .
  • Verunreinigung, vermutlich OWiG, hier kam leider ein falscher Paragraf raus.
  • Tierhalterhaftung (§ 833 BGB)
  • Umweltschutzrechtliche Aspekte, bei Gefährdung für die Umwelt, für Tiere.

Was letztlich von der Staatsanwaltschaft als relevant angesehen wird, weiß ich nicht, ich bin da Laie.

Das kann sie gerne machen, wird ihr aber nichts bringen. Das sind letztendlich im Endeffekt bedauerliche Lappalien. Du hast ihr einen Freundschaftsdienst erwiesen.

Ich würde es in Zukunft nicht mehr bei ihr machen. Wird sie auch nicht mehr wollen.

Genie815
Beitragsersteller

Huhu, vielen lieben Dank für die Antworten.

Anzeigen kann man schon aber passieren wird trotzdem nichts.

Sie kann und sollte es tun. Du hast ihr Vertrauen missbraucht.

sirigel  20.08.2024, 10:24

Kein Bock deine Aussage zu begründen? Wo ist da der Vertrauensmißbrauch?

Genie815
Beitragsersteller

Ich war mit dem Hund morgens 15 Kilometer laufen, mittags ne große Runde und abends auch noch mal. Die Fische habe ich täglich gefüttert. Weis nicht was dein Problem ist .

FAQxJenosse  19.08.2024, 23:40
@Genie815

Ich habe kein Problem. Meinst Du nicht, sie hat einen Grund, wenn sie Dich anzeigen mag? Das wird ihr sicherlich nicht leicht fallen, wenn sie eine Freundin ist.

Hast Du eine Ahnung wieviel Arbeit in Aquaristik steckt? Der Hundehaufen ist natürlich geschenkt obwohl man das mit ner Tüte wegmacht.

Du schreibst hier Deine Sicht, welche auch sonst, stellst aber ihre Position nicht da. Wenn Du nichts falsch gemacht hast, hast Du nichts zu befürchten.

sirigel  19.08.2024, 20:23

Wie bist du denn drauf? Wieso Vertrauen missbraucht?