Kann meine (Ex-)Freundin das Geld für eine gebuchte Reise von mir zurückverlangen?

4 Antworten

Sie hat die Flüge gezahlt, also ist es ihr Schaden - finde ich.

Ich würde da nix zahlen.

Wie seht ihr das? Ist natürlich eine dumme Situation, aber die Beziehung hat keine Zukunft mehr.

.

Machst Du mit ihr Schluss;

  • sei fair, und zahle, auch wenn es Dir schwer fällt

Macht sie mit Dir Schluss:

  • soll sie auch die Konsequenzen tragen; es ist/war ihr Verzicht.
Woher ich das weiß:Hobby

KHSchindelar  12.02.2019, 11:36

NS.

Wenn sie den Flug dennoch wahrnehmen will und kann, eerledigt sich Deine Frage (... und meine Antwort)

Meiner Meinung nach hätte sie keinen Anspruch auf komplette Rückzahlung, da sie im Prinzip den Flug immer noch wahrnehmen könnte, nur halt noch Hotels buchen müsste.

Richtig - ( sie hat gar keinen !! Ersatzanspruch ) sie kann auch jetzt noch - unabhängig von Dir/Euch eine Unterkunft am Urlaubsort buchen.

Deine Freundin könnte trotzdem fliegen und für sich ein anderes Hotel buchen. Wäre ihre Entscheidung.

Ich finde deine Idee die Hälfe für sie zu zahlen sehr nett. Es ist eine blöde Situation und es ist eine gute Lösung.