Kann meine arzt mich kranschreiben wenn es um physische Erkrankung geht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf eine vermutete Patientendiagnose, nicht.

Er würde erstmal selber eine Diagnose erstellen, bevor Er Dich Krank schreibt, oder Dich direkt zum Facharzt schicken.

Ja wenn es akut ist klar. Wenn durch einen Psychiater oder Psychologen diagnostiziert bist.

Ob es genau diese Diagnose sein wird weiss man so nicht, aber ein Hausarzt darf dich wegen psychischer Belastung krank schreiben. Ja.

Ja, kann er. Aber um ein Gespräch wirst Du nicht herum kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung