Kann mein Vater mich (16) zwingen ins Internat zu gehen?

8 Antworten

Es spielt keine Rolle, wie Du Dich benimmst. Dein Vater hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Und er hat laut Grundgesetz tatsächlich die Pflicht, Dir gegenüber Fürsorge walten zu lassen. Nach Deiner Schilderung zu urteilen kommt er dieser gut nach.

Bezüglich Spießer könntest Du Dich gewaltig täuschen. Den gibst aktuell Du.

Er hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht bis du volljährig bist

GinaMaria110
Beitragsersteller

Kann ich das nicht irgendwie für mich selbst bestimmen

Wenn er wüsste, wies auf den Internaten abgeht....

Turnupppgurl  29.07.2016, 17:55

Wieso nicht? Wenn ihr Vater genug hinblättert, ist das kein Problem.

GinaMaria110
Beitragsersteller

! Nice

Turnupppgurl  29.07.2016, 16:10

Also zumindest wars vor 5 Jahren noch so
Sei einfach lieb und brav vor den Lehrern und allgemein den Erwachsenen dort dann kann dir nicht viel passieren
Die Kids da lassen es schon krachen, also falls du echt auf das Internat musst, mach dir keine Sorgen wegen dem halben Jahr :)

GinaMaria110
Beitragsersteller

Hört sich nice an...

Turnupppgurl  29.07.2016, 16:00

Party ohne Ende, glaub mir, vor allem besagtes Internat am Bodensee, ich spreche aus Erfahrung ;-)

user8787  29.07.2016, 17:36
@Turnupppgurl

Habe ich auch so in Erinnerung, aber auf diese Art Internat hat die Kleene hier keine Chancen....

GinaMaria110
Beitragsersteller

Wieso? Was passiert denn da??

Klar kann er Dich zwingen - Du bist noch nicht volljährig.

Offenbar weiß er sich nicht anders zu helfen.

Die Frage hast du schon mal gestellt denn ich wohn fast bei den Spießern am Bodensee und das Internat ist in Salem da ist auch der Affenberg. Wenn du dich zu Hause auch so ausdrückst wie hier ohne einen Funken Respekt deinem Vater und den Leuten die in der Region wohnen gegenüber dann würde ich dich auch da hinschicken. Mein Neffe hat mit 12 bessere Manieren als du.