kann mein pc so explodieren?

diesen stecker habe ich mir schon bestellt. - (Technik, PC, CPU)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es würde theoretisch gehen, aber auf Vollast könnte das schon explosiv werden. Würde lieber ein gebrauchtes 500 Watt Markennetzteil mit 2 6Pins für unter 15€ auf ebay kaufen. Ich würde es nicht empfehlen.

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

hab das teil schon bestellt aber der kollege von einem freund von uns sagte bei ihm klappt das ( er hat eine andere grafikkarte usw.)

zFelix17  08.01.2017, 00:24

Ich würde bei der Grafikkarte ungerne adaptieren, aber natürlich kann das gehen. Es ist aber natürlich riskant mit einem China Böller. Weil China Böller 450 Watt entspricht in echt vielleicht 300 Watt. Und soweit ich weiß hat die 570 eine TDP von 220 Watt und jede normale CPU eine TDP von 60-120. Wird knapp, aber möglich. Und übringens ich bin erst in 10 Tagen 16^^

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

hahahaha :D das mit dem 16 war nicht ernst gemeint aber wenn der kleine gangster im internet auf rambo macht kann ich ihn einfach nicht ernst nehmen

zFelix17  08.01.2017, 00:28

Ja kein Problem, verstehe es ja :D Bin aber wirklich gut in der Materie der Hardwarewelt drin^^

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

glaube ich dir :) und ehm wollte noch sagen, dass ich die gtx 960 von nem kollegen drin hatte und es ist nix passiert und ich denke die zieht mehr als ne 570^^ habe ich deine antwort schon als hilfreich markiert oder muss man was spezielles dafür tun?

zFelix17  08.01.2017, 00:32

Die 570 zieht mehr, die ist älter, die fressen enorm :D hab die GTX 590 gesehen, die frisst über 400 Watt unter Vollast. Nein hast du noch nicht, da müsste irgendwo so ein orangener Stern unter der Antwort oder so sein, wo man draufdrücken muss. Bei Handy App ist der bei mir aber immer erst nach 1 Tag oder so da, wenn überhaupt.

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

oh ^^ okay kriegst auf jeden fall eine :) und ja das hätte ich jz eigentlich nicht gedacht haha

zFelix17  08.01.2017, 00:34

Okay dankeschön :) ist heftig wie die fressen. Je neuer, desto effizienter.

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

ja kriege erst zum geburtstag eine 1050 ti ^^ lasse alles drinne außer gpu und ehm wie der eine da meinte dass mein pc nur ausgeht stimmt das?

zFelix17  08.01.2017, 00:38

Nein, China Netzteile haben diverse Schutzschaltungen nicht. Würde eher dem mit "Ein Netzteil stirbt selten allein" recht geben :D

zFelix17  08.01.2017, 00:39

Es können noch Prozessor und Mainboard mit in den "Tod" gerissen werden.

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

naja ^^ ich weiß nicht was ich für eine ausrede suchen könnte, denn für sowas habe ich noch garantie xD

zFelix17  08.01.2017, 00:43

Ausrede für was ?:D

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

halt falls was passiert und ich ihn zurück schicke xD

zFelix17  08.01.2017, 00:57

Achso ja :D wünsch dir lieber eine RX 470, die kostet paar Euro mehr und hat viel bessere Leistung als die 1050Ti. Sie bietet momentan das beste P/L Verhältnis aller Grafikkarten.

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

jaa habe ich auch überlegt aber alle meine kollegen finden amd sche***e und sagen die wird schnell verstaubt sein usw.

zFelix17  08.01.2017, 01:13

Es gibt halt immer AMD Fanboys und Nvidea Fanboys. Es ist ein Fakt, dass die RX 470 besser ist für den Preis und außerdem ist sie auch recht gut für die Zukunft in DX12 Spielen wie BF1. Ich bin kein Fanboy von irgendwas, ich schaue nur auf die Preis-Leistung.

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

hole mir die amd, habe grade videos geschaut, die ist echt extrem gut für ihren reis :O

zFelix17  08.01.2017, 01:16

AMD hat momentan immer besseres Preis Leistungs Verhältnis, wären sie teuer, würden die keiner kaufen.

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

ich glaube wir bestellen die jetzt schinmal weil ich nicht weiß ob die preise bis zum juni so bleiben

zFelix17  08.01.2017, 01:25

Denke schon, weil bald AMD Vega rauskommt und die Preise bestimmt bis dahin droppen.

zFelix17  08.01.2017, 01:25

Aber bin mir nicht 100% sicher.

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

hi sorry, erst jetzt gelesen ^^ und ehm ja nein netzteil heißt so ms n450 sys rev b
ein freund sagt dass es china kakkke ist also ich weiß echt nicht ob es sooo schlecht ist

zFelix17  08.01.2017, 02:03

Es sieht auf jeden Fall sehr billig aus und ist auch billig, von Schutzschaltungen wird auf der Hersteller Seite gar nichts erwähnt.

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

warum senden die mir so ne sche.   see zu alter

zFelix17  08.01.2017, 02:06

Also wenn du dir neues kaufst, dann wenn möglich Corsair, Bequiet, Seasonic oder LC Power

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

kannst du mir mal ein link von einem vernünftigen billigem und von mir aus gebrauchten netzteil schicken was ich hier für gebrauchen kann?

zFelix17  08.01.2017, 02:15

Kein Problem

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

xD das netzteil ist nur 20 minuten von mir entfernt.

zFelix17  08.01.2017, 02:16

Dann hol es direkt ab :D

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

morgen fahre ich direkt dahin :) danke dir

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

das hat auch 2x 6pin oder?

zFelix17  08.01.2017, 02:20

Ja 2 mal 6+2 Pin sogar, glaube ich

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

hole es morgen ab, bin dir echt sehr dankbar ^^ hast meine ferien gerettet hahahaha

zFelix17  08.01.2017, 02:23

Kein Problem, meine sind fast vorbei-.- Tschüss Ferien, Hallo 11te Klasse

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

gehe jetzt erstmal schlafen haha

zFelix17  08.01.2017, 02:23

Gute Nacht :D

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

danke dir auch eine gute nacht :)

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

holen es jetzt glaube ab ^^

zFelix17  08.01.2017, 12:51

Ok, viel Spass dabei :)

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

wurde eiskalt abgezogen ^^

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

xD kannst du mir bitte noch eins empfehlen?

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

kenne mich mit sowas gar nicht aus

zFelix17  08.01.2017, 15:08

Auf jeden Fall ist das ein Markennetzteil und sollte den Dienst verrichten. Es ist nicht das Beste, aber es ist locker ausreichend. Für unter 30€ bekommt man jetzt nicht die Besten, aber das reicht locker, also kurz gesagt ja ist gut ;)

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

okay vielen dank dir :)

zFelix17  08.01.2017, 15:31

Kein Problem.

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

danke dir hast mir echt mega weitergeholfen^^ bin dir echt dankbar :) wenn ich das geld habe kriegst du eine 10€ paysafecard von mir :D adde mich mal auf skype: ervin.qeska1
hätte ohne dich niemals das netzteil gekauft ^^ denke mein pc würde davor in die luft gefolgen xD

zFelix17  08.01.2017, 20:03

Nein, brauchst du nicht, mache ich doch gerne :) Ja, muss mir mal Skype wieder runterladen :D

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

sorry bei mir kommen hier drunter keine benachrichtigungen :/ und doch klar :D ohne dich wäre mein pc vllt bald nicht mehr da ^^

wollte dich noch fragen ob das so okay ist..also mein pc

Mainboard Asus A68HM Plus
Gpu jetzt eine Nvidia GeForce GTX 570
netzteil was kommt BeQuiet L7 530
CPU Amd a10 5800k
und 8gb ram ^^ weiß nicht ob da iwas schief laufen kann

zFelix17  08.01.2017, 23:59

Alles so ok ;)

zFelix17  09.01.2017, 07:06

Kein Problem :)

Warum Sollte er?

Selbst wenn du Mehr Watt ziehst, als das Chinateil(Was übrigens fast alle NTs sind) bringt, geht stumpf einfach der PC aus und würde einfach immer wieder ausgehen.

Sollte ein Kurzschluss kommen, würde die eingebaute Sicherung durchhauen und du Müsstest entweder eine Neue reintun oder reintun lassen.

Das sind die diversen schutztests wie HI-Pot oder QC.

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

oh vielen dank mein freund, also brauche ich keine angst haben wenn ich meinen pc anmache? :D

lsfarmer  08.01.2017, 00:36
@Nikeschuhehilfe

Naja rechne doch mal.

Beispiel: 500 Watt NT  also 270 Watt Mainboard + 30 Watt CD Laufwerk + 40 Watt HDD + 120 Watt Grafik Machen zusammen 460 Watt gesamtlast.

Guck mal bei deinen Komponenten nach, was die alles ziehen und was dein NT liefert.

Jedes NT schaltet bei höherer Wattzahl als angegeben immer wieder ab.

Ich zum Beisiel habe bei mir so mit spitzem Bleistift gerechnet, dass ich noch einen Peltierfußwärmer im Winter und einen Ventlator aus 16 Lüftern im Sommer dran habe, indem ich einen 12 Volt Strang nach draußen gelegt habe.(ich weiß aber genau, wie man sowas bestimmt also besser nicht nachmachen!!)

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

xDDD ehm kann ich mein laufwerk abstecken und somit mehr watt haben?

lsfarmer  08.01.2017, 00:41
@Nikeschuhehilfe

Wenn du nie mehr CD nutzen willst.

Ne spaß bei Seite. wenns so knapp ist, kann er schon wenn du mal viele Rechenaufgaben gleichzeitig auf die CPU schickst wie Stream + Download und eventuell noch Photoshop einknicken.

Und auf dauer ist es auch nicht gut immer am Rand zu gehen.

Besser noch ne Sicherheit einplanen von so 70 Watt als Reserve.

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

jap werde mein bestes geben xD

Hi,

explodieren wird er vermutlich nicht. Rauchentwicklung und schmelzendes Plastik sind aber durchaus realistisch.

Y-Kabel sind selten eine gute Idee - schon gar nicht bei No-name-Netzteilen aus China. Es hat einen Grund, warum die Grafikkarte zwei Stecker benötigt - da kann man nicht einfach einen verdoppeln.

Spielt auch keine Rolle wie billig die Grafikkarte ist: Ein Netzteil stirbt selten allein. ;)

Viele Grüße,
SacredChao

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

könntest du mir ein billiges netzteil mit 2 steckern empfehlen bitte? :)

SacredChao  08.01.2017, 00:28
@Nikeschuhehilfe

Billige Netzteile kann man nie empfehlen ;)

Das Netzteil ist eine der wichtigsten Komponenten - auch wenn man das auf den ersten Blick nicht sieht. Aber da sollte man nie an Qualität sparen. Der Rest deiner Hardware wird es dir danken.

Es gibt aber durchaus auch preiswerte Markennetzteile. Schau dich einfach mal auf den gängigen Hardware-Seiten um, z.B. hier: https://www.computerbase.de/thema/netzteil/rangliste/

2 Stecker dürften fast alle modernen Netzteile haben - ist mittlerweile Standard :)

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

okay vielen dank :))))

hi liebe community, ich habe meine gtx 570 bekommen die nicht
funktioniert, da sie 2x6pin stecker brauch ich aber nur einen habe. ... habe ein 450 watt china gehäuse.

Dann Netzteil ersetzen ... wenn Das Netzteil nur einen Stecker bietet hat es real nur maximal 350 Watt !

viele Billige Netzteile sind FAKE ... nenne mal die exakte Netzteil-Bezeichnung ( ggf. Foto vom Großen Aufkleber ) um zu sehen wie schlimm es ist ---

ich habe meine gtx 570 bekommen

ziemlich veraltet ...

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

okay wo kann ich es posten oder sonst was

surfenohneende  08.01.2017, 01:55
@Nikeschuhehilfe

okay wo kann ich es posten oder sonst was

z.B. in eine neue Antwort oder als Link von einem Bilderhoster

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

ms n450 sys rev b es ist das hier, sehr billig..

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

also ich habe meinen pc nicht zusammengebaut, heißt es dass mit der graka wird nicht? habe nämlich ne gtx 960 geschafft laufen zu lassen

surfenohneende  08.01.2017, 02:03
@Nikeschuhehilfe

also ich habe meinen pc nicht zusammengebaut, heißt es dass mit
der graka wird nicht? habe nämlich ne gtx 960 geschafft laufen zu
lassen

Fragt sich nur wie lange es läuft ^^ zwischen ganz knapp bis überlastet -> je nach CPU

selbst bei Bei nur 300 Watt Hardware wird es  nicht lange halten, dank sehr minderwertiger Komponenten

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

man! wollte unbedingt mal einen pc haben der nicht nach 2 wochen kaputt geht..also du sagst, dass ich die graka nicht einbauen soll mit den adapter? habe laufwerk schon getrennt um mehr watt zur verfügung zu haben..

surfenohneende  08.01.2017, 02:06
@Nikeschuhehilfe

man! wollte unbedingt mal einen pc haben der nicht nach 2
wochen kaputt geht..
habe laufwerk schon getrennt um mehr watt zur verfügung zu haben..

Wenn der PC halten soll, dann ist das Netzteil das Letzte an dem man (kaputt-) "sparen" sollte ...

also du sagst, dass ich die graka nicht einbauen soll mit den adapter?

Ja, 1000%ig

Benutzt du diesen Adapter macht es 1x BOOM & PC geht aus & nie wieder an

ggf. reißt es andere Hardware in den Tod der haut die Haus-Sicherung raus oder brennt ... oder Mehreres davon

habe laufwerk schon getrennt um mehr watt zur verfügung zu haben..

Bei Weitem Nicht ausreichend ...

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

welches netzteil empfehlst du mir? auch gebrauchte bitte

Nikeschuhehilfe
Fragesteller

cpu: amd 5800k
gpu: intergrierte amd 7660d und halt jetzt die gtx 570
8gb ram
Mainboard: A68HM-Plus
und halt ne 1TB festplatte

surfenohneende  08.01.2017, 02:18
@Nikeschuhehilfe

cpu: amd 5800k
gpu: intergrierte amd 7660d und halt jetzt die gtx 570
8gb ram
Mainboard: A68HM-Plus
und halt ne 1TB festplatte

Echtes, modernes 500 Watt Netzteil empfohlen ... ( dank der Stromfresser-Grafikkarte GTX 570  ) via http://www.bequiet.com/de/psucalculator

von BeQuiet, Enermax , Seasonic, Superflower, ... empfohlen

Mainboard: A68HM-Plus

https://www.asus.com/de/Motherboards/A68HMPLUS/specifications/

Maximal 4-Kern CPUs ... ( CPU up to 4 cores)

Maximal AMD A10 PRO-8850B ( 95 Watt TDP ) ... maximal 100 Watt CPUs

https://www.asus.com/de/Motherboards/A68HMPLUS/HelpDesk_CPU/