Kann mein Informatik Lehrer sehen auf welcher Website wir sind?

9 Antworten

Ja, unsere Lehrerin macht das auch. Bei uns wurde schon alles an Blödsinn angestellt, von Memes bis Po°°°°. Wirklich. In der Schule. Und damals waren wir in der 6. Kannst dir vorstellen, wie unsere Lehrerin durch die Decke gegangen ist. Bei sowas isses aber auch verständlich, finde ich zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser Informatik Lehrer kann gucken was wir machen sowie auch von seinen PC unseren steuern und sogar speren

An privaten Geräten darf jemand fremdes nichts installieren, es ist nicht in deren Besitz.

Im LAN gibt es oft Proxys die den Traffic nach draußen ins Netz analysieren und gegebenfalls blockieren.

Wenn ihr die Geschichte der besuchten Websites nicht löscht, kann euer Lehrer das alles natürlich nachverfolgen.

Außerdem kann die Polizei in die Schule kommen, falls ihr Pornos oder andere Seiten schaut, die warum auch immer durch Gesetz verboten sind (selbst wenn ihr die Geschichte löscht und der Lehrer nichts ahnt). Allerdings nicht wenn ihr dabei Tor benutzt und währenddessen kein anderes Internet-Programm.

Und auch die Wahrscheinlichkeit, dass der Lehrer alles schneller sieht als ihr das aufgerufene Fenster schließt, die gibt es natürlich auch.

natürlich kann er das, das kann auch dein arbeitsgeber, der internetcafe betreiber oder dein eltern zuhaus.